top of page
DSC_0023.JPG

SPENDE FÜR "BÜRGER FÜR BÜRGER" LASTRUP

 

Über eine Spende in Höhe von 600 Euro konnte sich nun der Verein „Bürger für Bürger“ freuen. Dieser unterstützt in Lastrup Menschen, die in Not geraten sind.

 

Lastrup - Der Verein „Bürger für Bürger“ in Lastrup hat mehr als 170 Mitglieder, davon kommt etwas über die Hälfte aus Lastrup. Im Jahre 2019 konnte der Verein 20.523 Euro als Einnahmen, davon 11.587 Euro an Spenden, ausweisen. 2020 waren es 33.250 Euro, die in die Kasse gespült worden waren. Davon waren 25.495 Euro Spenden und 7155 Euro Mitgliedsbeiträge. Investiert wurden im Jahr 2020 25.625 Euro. Unter anderem investierte der Verein in den vergangenen Jahren in Tablets fürs Homeschooling, übernahm Kosten für Therapieräder oder für Zahnimplantate. Geholfen wird dabei Menschen, die in Not geraten sind.

Erfreut zeigten sich jetzt Vorsitzender Rudolf Brinkmann und Vorstandsmitglied Otmar Wolke, als sie von den Eheleuten Maria und Ulrich Bley einen Scheck in Höhe von 600 Euro überreicht bekamen. Die Eheleute betreiben in Timmerlage den „Tannenhof“. Sie hatten sich entschieden, für jeden verkauften Weihnachtsbaum einen Euro für den guten Zweck zu spenden.

 

„Seit wir in Lastrup den Verein ,Bürger für Bürger’ haben, der sich sehr engagiert um Benachteiligte in der Gemeinde kümmert, der Kinder, Jugendliche und Alte unterstützt und fördert, haben wir uns entschlossen, dieses Geld für ,Bürger für Bürger’ zu spenden“, erzählt Maria Bley, die den Betrag aufgerundet hatte.

Bildunterschrift: Einen Scheck in Höhe von 600 Euro aus dem Weihnachtsbaumverkauf überreichten Maria und Ulrich Bley (von links) an die Vertreter des Lastruper Vereins „Bürger für Bürger“, Rudolf Brinkmann und Otmar Wolke (von rechts). Foto: Aloys Landwehr

Quelle: NWZ  - 09. November 2022

< ZURÜCK ZU »AKTUELLES«

bottom of page