top of page

AKTUELLES

MIT DER RIKSCHA LASTRUP ERKUNDEN

 

Menschen mit eingeschränkter Mobilität profitieren vom Angebot des Vereins „Bürger für Bürger“: Zwei elektrobetriebene Fahrradrikschas sind angeschafft worden.

 

DSC_0035_edited.jpg

DAMIT FIONA AUCH WEITER MOBIL SEIN KANN

 

Fiona Sandmann sitzt wegen einer seltenen Erkrankung im Rollstuhl. Für ein rollstuhlgerechtes Auto fehlte Mama Sandra das Geld. Jetzt gab es Hilfe. 

 


 

DSC_0073 (002).JPG

SOZIAL ENGAGIERT: "BÜRGER FÜR BÜRGER" LASTRUP INFORMIERT ÜBER AKTUELLE PROJEKTE

 

Die Mitglieder des Vereins bitten Lehrer, Ärzte und soziale Einrichtungen in Lastrup um Mithilfe. In Not geratene Familien und Einzelpersonen sollen stärker gefördert werden.

 


 

IMG_0242_edited.jpg
Foto-Bürger-für-Bürger-Lastrup.JPG

„BÜRGER FÜR BÜRGER LASTRUP E.V.“ UNTERSTÜTZT SPRACHKURSE FÜR UKRAINER

 Seit dem 17.05. gibt es in Lastrup erste Sprachkurse für aus der Ukraine vor dem Krieg geflüchtete Menschen. Organisiert und durchgeführt​ werden sie vom Verein „VITA – stronger together for peace and freedom“.

nwzonline.jpg

DIESES KARUSELL DREHT SICH FÜR ALLE KINDER

 

Rund 47.000 Euro sind investiert worden: Auf dem Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule dreht sich jetzt ein Rollstuhl-Karussell.


 

DSC_0023.JPG

SPENDE FÜR "BÜRGER FÜR BÜRGER" LASTRUP

 

Über eine Spende in Höhe von 600 Euro konnte sich nun der Verein „Bürger für Bürger“ freuen. Dieser unterstützt in Lastrup Menschen, die in Not geraten sind.


 

re.jpg

LASTRUPER BÜRGERVEREIN WILL DIE 200er MARKE KNACKEN

Die Einnahmen stimmen und auch die Mitgliederzahlen steigen Jahr für Jahr. "Bürger für Bürger" hat sich seit der Gründung zu einer festen sozialen Säule in Lastrup entwickelt.


 

bottom of page